Lageplan

In diesem Lageplan sehen Sie eine Übersicht unserer Waldplätze im gesamten Gebiet.

Diese sind im ständigen Wandel, stehen und fallen mit der Entdeckungsfreude der Kinder, aber auch mit den Gegebenheiten, die uns die Natur und die Jahreszeiten vorgeben.

Plätze mit hohem Interessenspotential werden häufiger genutzt und sind meist nach den ersten Erlebnissen der Kinder dort benannt. Die Gruppe hat ein großes Mitbestimmungsrecht bei der Auswahl der Waldplätze. Daher werden einige  Plätze seltener besucht oder fallen irgendwann weg, andere halten sich dagegen über viele Jahre.

So entdecken wir das Waldgebiet immer wieder neu mit den Kindern.